top of page

UNSER TEAM

Jürg Gabathuler, Management Office, 

gabapm GmbH

Jürg Gabathuler Valère Consulting
Jürg Gabathuler crafting

Werdegang

… verfügt über 30 Jahre internationale Erfahrung im Devisenhandel und Bankgeschäft.  Bei der UBS London, der Central Bank of Oman in Muscat, der Swiss Bank Corporation (heute UBS) und Raiffeisen in der Schweiz hat er Handelsorganisationen, Operations Abteilungen und Policy Units erfolgreich aufgebaut und geführt. Unter anderem hatte er die Projektverantwortung für den Aufbau von Handelsorganisationen an den Derivatbörsen in allen Zeitzonen, wie auch des globalen Devisenoptionsgeschäfts bei SBC/O’Connor in Chicago.

​

1995 machte Jürg als Partner den Schritt in die Unternehmensberatung bei ‚BIG 5‘ Firmen. Sein Fokus lag im Bereich Risiko-Management und der Strategieberatung. Auf Mandatsbasis war er für die strategische und operative Neuausrichtung von zwei europäischen Börsen verantwortlich. Bei KPMG trieb er konsequent den Aufbau der Risk-Management Dienstleistungen voran. Jürg war in dieser Funktion globaler Co-Head bei der Entwicklung der KPMG OpRisk Methodik. Während diesen Jahren hat er schwergewichtig für Börsen, Banken und Aufsichtsbehörden in der Schweiz und im Ausland gearbeitet.

​

Bei Raiffeisen war er von 2004-2009 für die Zusammenführung von Banken verantwortlich. Mit Einheiten, welche unter mangelnden Perspektiven litten, wurden partnerschaftlich Lösungen für einvernehmliche Zusammenschlüsse erarbeitet.

​

Heute ist Jürg Geschäftsführer der gabaPM, seiner Beratungsboutique im Raum Zürich und unterstützt die Geschäftsleitung der Valère Consulting SA als Management-Office in diversen Projekten.

Meine persönliche Craft

Restaurierung alter Bücher.

bottom of page